Unfähigkeit der Ampel-Regierung

Je mehr Angst die deutsche Bevölkerung vor einer weiteren Eskalation des Krieges in der Ukraine bekommt, desto mehr stimmen sie der zögerlichen Haltung des Bundeskanzlers zu. Aber seit wann haben ängstliche Menschen mehr Ahnung als Wissende? Und warum befragt man immer diejenigen, die sowieso keine Ahnung von der Materie haben, sondern angstgetrieben sind?

Schlimm genug, dass Olaf Scholz sich vor lauter Angst nicht mehr vernünftig positioniert bzw. seine Haltung nicht mal mit vernünftigen und guten Argumenten unterfüttern kann. Immer nur das gleiche: „Wir machen keine Alleingänge.“ Und das, obwohl nicht nur aus der eigenen „Mannschaft“ und dem kompletten Bundestag bereits eindeutig beschlossen wurde, auch schwere Waffen zu liefern, sondern das gleiche sagt auch die amerikanische Regierung. Worauf stützt Scholz denn dann überhaupt seine sture Haltung? Er hat Angst und keine Ahnung !!

Überhaupt „wurschtelt“ sich die neue Regierung – also die Ampelkoalition – unwissend und nach Lösungen suchend durch ihre Arbeit, von der sie wenig bis gar nichts verstehen.

Im Grunde waren sie – mit einigen kurzen Intermezzos als mitregierende kleine Koalitionspartei – seit 32 Jahren in der Opposition. DIESE Arbeit kennen sie zur Genüge. Aber immer nur GEGEN ALLES zu sein, ist ja auch keine Kunst. Die KUNST ist es, mal was Vernünftiges und Richtiges zu machen.

Sie alle sind Anfänger auf diesem Gebiet. Keiner von ihnen hat tatsächlich Regierungserfahrung. Und das fällt ihnen jetzt, wo es gleich mehrere schwerwiegende Probleme anzugehen und zu lösen gilt, natürlich voll auf die Füße.

Keiner hat Ahnung, alle „stochern im Nebel“ herum . Sie bemühen sich, aber damit ist es nicht getan. Hin und her, vor und zurück, dazwischen immer wieder heftiger Streit und im Ergebnis kommt nichts Vernünftiges zustande.

Guten Willens sind sie alle – aber Ahnung hat in der Tat kein einziger.

Gerade in solchen Situationen sollte man sich auf Fachleute verlassen, Kenner der Materie, Wissenschaftler in den jeweiligen Fachbereichen.

Auch die jetzige Verteidigungsministerin Christine Lambrecht – um mal nur eine der Unfähigen zu benennen – ist ja wohl der Gipfel der Unfähigkeit, darüber hinaus ist sie egozentrisch, überheblich, selbstverliebt und UNFÄHIG, weil sie weder Ahnung von der Materie hat noch diese erwerben will und wollte. Eine ihr angebotene, umfangreiche Unterweisung hat sie abgelehnt und fuhr dann doch lieber direkt nach ihrer Ernennung in Urlaub. Sie ist ständig auf ihren Vorteil bedacht, wobei sie – absichtlich oder aus Unwissenheit – sogar die Sicherheit Deutschlands aufs Spiel setzt. Aber jetzt – in dieser Notsituation – kann auch Scholz „den Reiter“ nicht wechseln. Da müssen wir jetzt durch.

Scholz scheint in einigen Skandalen mitten drin zu hängen (Cum-Ex und Wirecard). Auch hier kann man „den Reiter“ zumindest jetzt nicht wechseln. Aber – warum eigentlich nicht? Jemanden, der viel redet und doch nichts sagt, darüber hinaus auch nichts wirklich verändern kann, ständig drum herum redet und sich ängstlich wegduckt, findet man sicherlich überall.

Was wir brauchen, sind fähige Leute, die nicht nur Ahnung vom „Geschäft“ haben und bereits durch einige „Stürme“ durchgegangen sind, sondern die auch standfest sind und Führungsqualitäten haben. Scholz ist in dieser Hinsicht eine völlige FEHLBESETZUNG !

Vom Ersten Bürgermeister der Stadt Hamburg über den Finanzminister einer Koalitionspartei zum Bundeskanzler einer großen Nation – das sind offensichtlich „zu große Schuhe“ für ihn. Seine Partei (SPD) lag bei der Bundestagswahl mit nur 1,6 %-Punkten vor der CDU//CSU, hat sich dann mit kleineren Parteien, die gegensätzlicher kaum sein können, in einem „Hauruck-Verfahren“ zu einer Koalition zusammengeschmiedet und seine SPD hat sich inzwischen auf eine Zustimmungsrate in Umfragen vom 6.10.2022 auf 18,7 % (von 25,7 % bei der Bundestagswahl) heruntergewirtschaftet, und das in nicht einmal einem Jahr. Das ist REKORDverdächtig.

Fazit: Man sollte – trotz der damit verbundenen Schwierigkeiten – die Mannschaft austauschen, bevor wir in einer wirklichen Katastrophe landen !

1
0
error: Der Inhalt ist geschützt!