Man wundert sich – oder eigentlich auch nicht mehr. Es herrscht im Moment nur Kopflosigkeit und Hass.
Viele Menschen sind verunsichert und vor allem verärgert, dass man ihre Probleme nicht löst. DAGEGEN zu sein, ist einfach. Gegen ALLES zu sein, auch. Nur – wie geht es dann weiter?
Das erste Thema der AfD damals war die EU-Verdrossenheit. Danach kam ihr aber ein viel spektakuläreres Thema sehr zu pass. Die Flüchtlingskrise. Endlich konnten sie so richtig „draufhauen“. Der Gipfel des Hasses in Worte gefasst, war der Ausspruch von Frau von Storch, dass man eben notfalls auf die Flüchtlinge an der Grenze schießen müsste.
Sollen zukünftig solche Menschenhasser regieren? Obwohl REGIEREN?! Regieren sie denn oder wenigstens MIT-regieren sie? Sie stänkern, beleidigen, schüren Hass und erreichen mit ihren Provokationen im Moment nur, dass man sich ständig mit IHNEN auseinandersetzt, anstatt mit den wichtigen Themen, die die Menschen beschäftigen.
AfD bedeutet: Alternative für Deutschland. Man sollte sie mal fragen, was denn die Alternative für Deutschland sein sollte. Welches Land darf`s denn sein, Ihr Verstörten?
Dass eine Partei, die eigentlich keine ist, so viel Zuspruch in der Bevölkerung bekommt, ist genauso unverständlich, wie die Wahl des Präsidenten in Amerika. Aber Amerika ist ein anderes Thema. Da schreit halt nur einer, macht alles kaputt und später hat sich das Thema auch Gott-sei-Dank mal wieder erledigt.
Was mich entsetzt, ist, dass so viele Menschen anscheinend nur sehr wenig „Grips“ im Kopf haben oder die es einfach zu anstrengend finden, sich mit Problemen tatsächlich auseinanderzusetzen und alles mal bis zum Ende durchzudenken. Dann käme man schnell auf eine andere Lösung, als diese Spinner zu wählen.
Die AfD ist in Wirklichkeit keine Partei – sie ist eine Bewegung, sozusagen eine GEGENbewegung. Und damit hat sie doch auch eine Wirkung, die gar nicht so verkehrt wäre. Man muss sich auseinandersetzen und miteinander diskutieren, um Lösungen zu finden, die den Menschen helfen.
Aber wir dürfen uns doch nicht von solchen „Blinden“ regieren lassen. Was für eine schreckliche Aussicht. Furchtbar.
Nicht so bei der AfD. Lassen Sie uns doch mal weiterdenken. Was passiert, wenn sie die größte oder zumindest die zweitgrößte Partei in Deutschland würde? Ein hohler Raum würde entstehen dort, wo Handlungen gefragt sind: Infrastruktur, Bildung, Energie, Digitalisierung, (Globalisierung fällt schon von vorne herein weg), hoheitliche Aufgaben, Justiz, Gesetzgebung und tausend andere Notwendigkeiten – das alles würde nicht mehr stattfinden.
Kann mir mal einer von diesen hirnlosen Spinnern sagen, was DANN ist? GEGEN etwas oder alles zu sein, ist doch keine Kunst. Die Kunst ist es, FÜR etwas zu sein, die Bevölkerung zusammenzuhalten, Frieden zu halten in Deutschland, in Europa, in der Welt.
Bitte, Leute, denkt mal nach. Mit der AfD steuern wird nirgendwo hin. Es gibt kein Programm – DAS ist ihr Programm.
Mir fehlen die Worte. Vielleicht sollte jeder Mensch einmal still für sich selber überlegen, was aus einer solchen Bedrohungslage tatsächlich werden kann. Anarchie, Hass, Gewalt, KRIEG und totale Zerstörung aller unserer Werte.