So unsichtbar, wie meine Überschrift es vielleicht andeutet, ist die AfD mitnichten. Und sie ist mehr als ein „Wolf“. Sie ist ein Verführer der Mitläufer, der Andersdenkenden, der Frustrierten und der – sorry – Mehrfachverblendeten.
Was geschieht, wenn man nicht aufpasst auf sich und andere? Was geschieht, wenn man einfach nur abwartet – vielleicht sogar, bis alles unumkehrbar vernichtet ist. EINMAL hatten wir doch ein solches Ereignis – das brauchen wir doch nicht noch einmal, oder?
Bernd Höcke scheint der „Teufel in Person“ zu sein, seine AfD hat sich in eine Richtung entwickelt, die man kaum noch stoppen kann. Und Leuten wie Alice Weidel oder der ehemaligen stellvertretenden Bundessprecherin der AfD, Beatrix von Storch, die sogar öffentlich sagte, dass man die Migranten notfalls bereits an der Grenze erschießen sollte, darf man doch keine Plattform mehr bieten. Unsere jetzige Regierung – so, wie auch schon die Regierung davor -, ist blauäugig, und zwar nicht nur in Sachen AfD. Sie tut nichts, außer reden. Und das auch noch alle durcheinander.
Sowohl die Kabinettsmitglieder als auch alle 16 Ministerpräsidenten, von denen kein einziger auch nur eine Ahnung davon hat, wie es weitergehen sollte in Deutschland (und hier meine ich nicht nur die Problematik mit der AfD, sondern ALLE Bereiche des Lebens), tun ein übriges zur Verwirrung und zum Stillstand im Land.
Immer nur sagen, was man vorhat, ohne es zu tun oder zumindest anzugehen, ist sträflicher Leichtsinn. So wird bzw. werden wir alle doch immer ständig von allen Schwierigkeiten und Katastrophen überrollt. Keiner hat irgendetwas vorher gesehen. Wer von Euch denkt eigentlich mal? Immer nur wird versucht, die entstandenen Probleme zu bewältigen, nie hatte auch nur einer im Ansatz eine Lösung bzw. auch schon vorher mal einen Gedanke daran, was man tun könnte, WENN etwas passiert.
Deutschland schläft. Und die Politiker mit ihnen. Alle schlafen, warten ab und hoffen das Beste.
Ich weiß, dass man so etwas nicht öffentlich sagen sollte, aber meiner Meinung nach sitzt auch Olaf Scholz bei großen anstehenden Problemen und Katastrophen nur im Kanzleramt und macht sich vor Angst in die Hose. So sehe ich das jedenfalls.
Achtsames Handeln ist zwar gut, aber gar kein Handeln kann nicht gut sein. Und immer nur abwarten, bis alles zu spät ist, ist auch keine Lösung. Ich habe noch seine Worte im Ohr: „Wer bei mir Führung bestellt, bekommt sie auch.“ Keine Ahnung, was er damit meinte bzw. wem er damit imponieren oder sogar Sand in die Augen streuen wollte. So blöd kann eigentlich niemand in Deutschland sein, dass er nicht merkt, dass von Führung aber auch gar keine Spur zu sehen ist.
Bei großen Problemen wartet er ab, bis sich seine Koalitionäre fast komplett „zerlegt“ haben. Er lässt seinen Wirtschaftsminister im „Feuer der Kritik“ stehen und hofft dann wohl, dass ER davon nichts abbekommt. Ganz im Gegenteil, stellt er sich stattdessen demonstrativ auch noch auf die Seite der FDP.
Genug von Scholz – ich mag ihn nicht mal mehr ansehen, geschweige denn, dass ich glauben würde, was er sagt.
Immer ist die Rede – aber nicht nur bei ihm -, von dem, was man machen will, was getan werden muss, was absolut notwendig ist etc. pp.
Wäre die Regierung ein Wirtschaftsunternehmen, wäre dieses schon längstens pleite. Man muss nicht sagen, was man tun will, sondern man muss es TUN. Wenn man erkannt hat, dass es einen Mangel – woran auch immer – gibt, muss er beseitigt werden, und zwar SOFORT.
Mit so vielen „Hanseln“, die sich darüber hinaus noch nicht mal „grün“ sind, die sich ständig streiten und das über Monate, und sich dann auch noch mit einem „Häuptling“ herumschlagen müssen, der meint, er könne sich aus allem heraushalten, wird die Ampel nicht nur ihren eigenen Scheiterhaufen aufbauen, sondern auch in diesem Feuer verbrennen.
TUT ENDLICH WAS !!!
Wir haben die Nase voll von Eurem Theater. Und DAS ist der Grund, warum die Menschen zur AfD laufen, und nicht deshalb, weil diese „Schreier“ ein gutes oder überhaupt ein Konzept hätten. Nur, wohin das führen kann, haben wir doch alle schon erlebt.
STOPPT endlich Euren Wahnsinn und besinnt Euch auf das, für das wir Euch gewählt haben: Macht Eure Arbeit – für Euer Volk ! Ihr werdet dafür hochherrschaftlich bezahlt. Jedes Unternehmen wäre bereits pleite (wie oben schon angeführt), wenn es so arbeiten und vorausplanen würde wie Ihr – nämlich GAR NICHT.